Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Gateways und Router namhafter Hersteller, die nicht für den Einbau in Netzwerkschränken zur Verfügung stehen, in 19"-Einschübe einzubauen.

Dabei ist die Baureihe ITC-192 entstanden, die ständige mit neuen Geräten der entsprechenden Hersteller fortgesetzt wird.

Wir hatten mit den Fritz!Boxen® des Herstellers AVM begonnen um für diese Geräte eine professionelle Einbaumöglichkeit in Netzwerkschränken zu schaffen.

 

Der Klassiker ITC-FB7390SP mit NT-Split (Splitter u. NTBA)

 ITC FB7390SP s

Unser erster Fritz!Box-Einschub FB7390SP ist vor 2 Jahren mit der 7390 entstanden. Diese Box hat nach wie vor Ihre Berechtigung im klassischen DSL/ISDN-Umfeld. In der rechten Einschubseite ist ein NT-Split eingebaut. Das UK0-Signal kann damit ohne zusätzlichen NTBA od. Splitter direkt am Einschub angeschlossen werden.

 

Der Nachfolger ITC-FB7490SW mit zusätzlichem GB-Switch

ITC FB7490SW s

In der neuen, hier vorgestellten Variante 7490SW, wurde auf den NT-Split verzichtet, weil alle Neuanschlüsse meist VOIP-Leitungen sind. In den freigewordenen Platz haben wir einen 5-Port-Gigabit-Switch gesetzt. Damit lassen sich in vielen Fällen SOHO-Netze ohne weitere Zusatzgeräte realisieren, deren Einsatzbereich durch den optionalen Einbau einer USB-Festplatte als NAS-Server ergänzt werden kann.

 

Einschub ITC-CH6640SP mit dem Kabelrouter cbn CH6490 und NT-Split

CH6640SP

Der Einschub ITC-CH6640SP ist für die Anwender gedacht, die den Kabelanschluss nur für einen schnellen Internetzugang nutzen, aber aus Redundanzgründen beim herkömmlichen ISDN-Anschluss bleiben wollen. In der rechten Einschubseite ist dafür der NT-Split eingebaut. Das UK0-Signal kann damit ohne zusätzlichen NTBA od. Splitter direkt am Einschub angeschlossen werden.

Dieser Einschub ist für bis zu 3 Amtsleitungen (Buchsen Amt1-3 und S01-S03) ausbaubar.

 

Einschub ITC-FB6490SP mit der Fritz!Box 6490(CableBox) und NT-Split

ITC FB6490SP s

Der Einschub ITC-FB6490SP ist für die Anwender gedacht, die den Kabelanschluss nur für einen schnellen Internetzugang nutzen, aber aus Redundanzgründen beim herkömmlichen ISDN-Anschluss bleiben wollen. In der rechten Einschubseite ist dafür der NT-Split eingebaut. Das UK0-Signal kann damit ohne zusätzlichen NTBA od. Splitter direkt am Einschub angeschlossen werden.

Natürlich kann der Telefonanschluss des Kabelproviders über die Fritz!Box-Ausgänge FON1-2 u. S0-FB auch genutzt werden.

Beim evtl. Ausfall des Kabelprovider-Internetsignals kann eine Redundanz mit dem Internetsignal des Telefon-Providers über den Anschluss LAN5 hergestellt werden, nachdem es praktisch keine Telefonleitung mehr ohne Internetsignal gibt.

Dieser Einschub hat vor allem seine Berechtigung beim Telefon-Anlagen-Anschluss. Es können in der erweiterten Einschubtiefe 360mm noch bis zu 2 weiteren NTBAs eingebaut werden, so dass dieser Einschub den S0-Port von 3 Amtsleitungen bereitstellen kann.

 

Einschub ITC-FB6490SW mit der neuen Fritz!Box 6490(CableBox) mit zusätzlichem GB-Switch 

 ITC FB6490SW s

Der Einschub ITC-FB6490S ist für die Anwender gedacht, die den Kabelanschluss nur für einen schnellen Internetzugang nutzen, deshalb wurde auf den NT-Split verzichtet, In den freigewordenen Platz wurde eine 5-Port-Gigabit-Switch gesetzt. Damit lassen sich in vielen Fällen SOHO-Netze ohne weitere Zusatzgeräte realisieren, deren Einsatzbereich durch den optionalen Einbau einer USB-Festplatte als NAS-Server ergänzt werden kann.

 

Einschub ITC-4080SW mit der neuen Fritz!Box 4080(GlasfaserBox) mit zusätzlichem GB-Switch
(in Vorbereitung)

 

Einschub ITC-RS232SW mit dem Bintec Router RS232bj mit zusätzlichem GB-Switch

 

Aufbau der Einschübe

Bild des Innenaufbaus

Hier als Beispiel der Einschub ITC 7490SW.
Alle Einschübe sind sinngemäß gleich aufgebaut.

FB7490SW top



Bei allen Einschüben dieser Serie ist die Konstruktion der Rückwand gleich. Sie zeichnet sich für den 230V-Anschluss aus durch den Einsatz eines verriegelbaren Flanschsteckers mit der Gerätesicherung und Erdungslasche 6,3x0,8 mm.

Anschlussansicht:
 Kabel hierzu:  Stecker mit Verriegelung:
rckseite        kabel Stecker