Kundenzufriedenheit ist uns ein großes Anliegen.

Selbst die modernsten Rechner laufen nicht auf Dauer störungs- und wartungsfrei, besonders im Bereich des Betriebssystems sammeln sich im Laufe von wenigen Wochen, besonders durch Update-Reste, Unmengen an Datenmüll bis zu einigen Gigabytes an.

Auch bei sorgfältigstem Umgang mit den Rechnern kann es durch einen Störungsfall von außerhalb, z.B. Hochwasser, Blitzschlag, Brand, Einbruch etc. oder durch eine ungewollte Fehlbedienung  zu Datenverlust kommen.

Wir stellen unseren Kunden verschieden Einsatzmöglichkeiten zur Verfügung:

Allgemeiner Service im Fehlerfall

wenn der Rechner mit Internetzugang noch läuft, können wir uns mit dem Fernwartungsprogramm TeamViewer® auf den betroffenen Rechner aufschalten, Hilfe geben oder Software-Reparaturen durchführen.

Not-Service im Fehlerfall

Wir unterhalten einen Bereitschaftsdienst, der für den Kunden im Fehlerfall in der Regel während der Geschäftszeit zwischen 9 u. 18:00 vor Ort erscheint um das Problem zu lösen, sofern es nicht per Fernwartung zu beheben ist. In extremen Notfällen sind wir auch nachts vor Ort.

Datenrettung

Wenn ein Hardwaredefekt vorliegt und/oder keine verwertbare Datensicherung vorliegt, bauen wir die Festplatte aus und versuchen, mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln die Daten wieder herzustellen.

Sollten unsere Bemühungen nicht erfolgreich sein, arbeiten wir mit einigen Datenrettungsspezialfirmen zusammen und lassen dort den Datenträger wieder herstellen. Die Chance, die Daten zu retten liegen meist bei ca. 80%.

Wartungsverträge

Damit die Kundenanlage eine optimale Verfügbarkeit aufweist, bieten wir Wartungsverträge in unterschiedlichen Stufen an. Das Ziel ist dabei, durch vorbeigende Wartung die Rechner nicht nur vor einem etwaigen Ausfall zu schützen, sondern auch die Leistungsfähigkeit "des ersten Tages" zu erhalten. Wir befreien den Rechner regelmäßig von Datenmüll, kontrollieren den Updatestand, die Funktion der Datensicherung, kontrollieren eine Datenwiederherstellung aus einer vorausgegangenen Sicherung, starten bei mechanischen Festplatten einen Schreib-Lese-Test um einen drohenden Ausfall einer Platte rechtzeitig zu erkennen.

Reparaturen

Bei Ausfall eines Rechners reparieren wir das Gerät, je nach Aufwand vor Ort oder bei uns im Haus. Für Drucker und sonst. Peripherie unterhalten wir ein Netzwerk von Reparaturbetrieben, die auf die jeweiligen Komponenten spezialisiert sind.

Unser Team lässt Sie nicht allein!